„Abschied und Neubeginn“

2022-12-31

Tja, ein Jahr ist vorbei und damit kommt auch das Projekt „1Day-1Pic“ an sein Ende.
365 Bilder habe ich dieses Jahr veröffentlicht, jeden Tag eines. Bei dem Projekt ist mir im Laufe der Zeit etwas die Energie ausgegangen, die Texte wurden immer kürzer, die „Tipps“ sind meist weggefallen.

Trotzdem bin ich etwas Stolz darauf, jeden Tag einen Beitrag gepostet zu haben. Tatsächlich habe ich auf Flickr ebenso täglich gepostet, wie auch schon im Vorjahr (dort also schon ein 2-Jahres- Streak!).

Die „Erfolge“ waren leider mäßig. Hier mal ein paar Daten:
2021 – 5 (!) Beiträge – 35562 Aufrufe – 25219 Besucher
2022 – 380 Beiträge – 20675 Aufrufe – 12153 Besucher

Ok, das sind immer noch die Nachwehen der Umstellung von „Trailrunning und GPS“ auf „Landschaftsfotografie“, 2017 lagen die Besucherzahlen noch beim fünffachen von 2021 und seit 2019 hatte ich kaum mehr etwas neues veröffentlicht.

Dennoch, pro Artikel habe ich gerade mal 30 Personen erreicht (denen es aber dann wenigstens gefallen hat, hoffe ich!).

Im kommenden Jahr werde ich hier weniger Bilder veröffentlichen, sicher nicht mehr täglich (außer bei Flickr, dort mache ich weiter), vielleicht nur noch jede Woche – dafür aber wieder längere Artikel und auch wieder mehr (hoffentlich lehrreiche) Hintergrundinformationen und Tipps.

Daneben werde ich hier aber wesentlich mehr Reviews und evtl. Tutorials veröffentlichen. Dieses Jahr waren ja schon die Stative und ein bisschen was zu Filtern dran, aber da schwebt mir noch viel mehr vor. Seien es Kamerasysteme im Vergleich, Objektive oder auch Fotorucksäcke, Software und praktische Hilfsmittel.

Ich freue mich zumindest davon, dass nun wieder etwas Druck abfällt und freue mich auf ein spannendes neues Jahr 2023 mit dir hier im Blog.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2023!

2 Kommentare zu „„Abschied und Neubeginn“

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑