Diese Woche stand bei mir einiges auf dem (sportlichen) Plan.
4 Läufe (Straße)
2 Einheiten Rennrad
2Einheiten Schwimmen
Dabei habe ich auch einiges an Equipment getestet.
Fangen wir mal mit dem Schwimmen an.
Nachdem ich mir jetzt eine Saisonkarte für unser Freibad zugelegt habe, werde ich das jetzt wohl öfter.
Natürlich durfte mich wieder die Fenix 3 begleiten, dazu einmal die Ambit 2 und einmal die Ambit 3 (diesmal mit HF-Gurt). Dazu kam dann auch noch der Sony NWZ-W273S (wasserdichter Walkman).
Der Walkman hat sich ganz gut bewährt, der Sound ist zwar unter Wasser nur mäßig, aber er war immerhin dicht, was will man mehr? Die Ambits haben das Schwimmworkout problemlos aufgezeichnet, die Fenix hatte zumindest heute ihre Probleme und hat 7 Bahnen weniger als die Ambit registriert.
Nachdem es heute sowieso in Strömen geregnet hat, konnte ich den Ambit 3 HF-Gurt im Freibad ausprobieren ohne schief angeschaut zu werden. Die Pulsübertragung findet zwar erst im Nachhinein statt (am Ende des Workout), liefert aber gute Werte. Wird aber wohl beim Ausprobieren bleiben, so richtig sinnvoll empfinde ich das -zumindest auf meinem schwimmerischen Niveau- nicht.
Noch etwas ist mir heute aufgefallen. Die Ambit 3 (Sapphire) ist unter Wasser viel schlechter abzulesen, da das Glas extrem spiegelt. Das kann die Fenix 3 besser. Ich denke nicht, dass das an Saphir (Ambit) und nicht Saphir (Fenix) liegt, sondern vermutlich an der Art der Entspiegelungsbeschichtung.
Beim Laufen konnte ich meine Inov8 Trailroc 245 mal wieder ausprobieren, dazu mein Pearl Izumi W Ultra Barrier WxB Jacket. Dann habe ich mir auch noch die Falke „Achilles“ Socken gekauft und eingetragen.
Die entsprechenden Reviews habe ich verlinkt.
Ich habe ein neues, spannendes Waldgebiet in der Gegend gefunden, darum wird es morgen wohl entweder ein Trailrun oder aber ich fahre die Wege erst mal mit dem MTB ab.
