Morgennebel

2023-09-19

So langsam beginnt wieder die Nebelsaison. Am vergangenen Wochenende ab es schon mal einen deutlichen Vorgeschmack auf den Herbst.
Am Samstag stand eine (Foto-) Exkursion mit der Fotogruppe des DAV Reutlingen an, diesmal organisiert von Josef.
Morgens zu Sonnenaufgang war im Schwenninger Moos eine ganz besondere Stimmung…

Durch das ganze Totholz wirkt die Stimmung dort sowieso schon fast apokalyptisch, der Nebel verstärkt das noch zusätzlich.

Die Sonne hat sich ziemlich schwer getan durch den Nebel zu brechen. Und ein Kormoran wartet hier auch noch auf sein Frühstück.

Neben vielen Enten, Kormoranen, Teichhühnern und Graureihern gibt es auch noch ein recht zahmes Exemplar, dass sich weder von Joggern noch von Fotografen sichtlich stören lässt.

Hier noch ein weiteres Bild vor der Sonnenspiegelung. Ja, das ist das selbe Bild, links original und rechts bearbeitet. Wahnsinn wie viele Informationen noch in den Schatten stecken – der Reiher ist 5 (!) Blendenstufen aufgehellt.
Die ursprüngliche Bildidee war die Silhuette vor der Sonnenspiegelung – aber aufgehellt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schaut man genau, so sieht man auch die kleinen Sonnensterne (z.B. an den Beinen )
Nikon Z7 + Z 100-400mm

4 Antworten auf „Morgennebel

  1. Ich würde sagen, dass sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt hat. Besser als blauer Himmel und sonst nix! Die Bilder gefallen mir sehr und ich wäre gerne mit dabei gewesen.
    Klasse Aufnahmen, und dazu einfach eine sehr mystische Stimmung.

  2. ich wäre auch gern dabeigewesen, hat leider vom Zeitpunkt nicht gepasst, super Aufnahmen Ralph, war im laufenden Jahr 2 mal dort, davon auch einmal mit Josef. Hatten dabei nicht so ein gluck mit dem Nebel. Weiterhin viel Erfolg Gruß Jürgen

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑